Titelbild
U15 gewinnt den Dieter-Blümel-Cup

Am Wochenende konnte die U15 beim Dieter-Blümel-Cup in Wieblingen ein Ausrufezeichen setzen und ein beachtliches Teilnehmerfeld hinter sich lassen.

In zwei Sechsergruppen ging die Vorrunde über die Bühne. In der ersten Gruppe hatte es die U15 mit Waldhof Mannheim (1:0, Felix John), Alemannia Aachen (1:0, Marlon Hermann), dem Karlsruher SC (0:1), Young Boys Bern (0:0) und Hertha BSC Berlin (1:0, Jonas Hofmann) zu tun. Nach Ende der Vorrunde konnte die Mannschaft den ersten Platz in der Gruppe belegen und mit dem Gruppenzweiten KSC ins Halbfinale einziehen. In der anderen Gruppe landete der große Favorit 1.FC Köln auf dem ersten Platz, der VfL Neckarau konnte sich überraschend vor Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und dem TSV 1860 München den zweiten Platz sichern. Die Gastgeber aus Wieblingen/Ziegelhausen konnten sich in der Gruppenphase leider keine Punkte sichern.

Im Halbfinale traf das Team von Günter Stier und Jens Schuster auf den VfL Neckarau. Dort fiel in der regulären Spielzeit kein Treffer, so dass die Entscheidung im Elfmeterschiessen fallen musste. Mit drei gehaltenen Elfmetern holte Fabian Veit für sein Team die Kohlen aus dem Feuer, die Treffer zum 6:5-Sieg steuerten Jonas Hofmann, Marlon Hermann, Robin Hess, Ali Yilmaz, Nicolai Walz und Aaron Berzel bei. Im anderen Halbfinale setzte sich der 1.FC Köln gegen den Karlsruher SC durch. Somit kam es im Endspiel zum Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Köln, doch auch dort wollte in der regulären Spielzeit kein Treffer fallen. Der Turniersieger musste also auch hier im Elfmeterschiessen ermittelt werden. Neben den verwandelten Elfmetern von Jonas Hofmann, Marlon Hermann, Pierre Vasta und Robin Hess war es erneut Fabian Veit, auf den sich die jubelnden Mitspieler nach dem zweiten gehaltenen Elfmeter und dem 4:3 Endstand stürzten.

Nach 2005 konnte die U15 dieses renommierte Turnier also bereits zum zweiten Mal gewinnen. Die Jungs haben somit sicherlich noch etwas Selbstvertrauen für den Saisonendspurt getankt, am kommenden Mittwoch steht das Halbfinale im Badischen Pokal bei Waldhof Mannheim an, am 1.7. wäre mit dem möglichen Pokalfinale der Rundenabschluss.